Firmenbetreuung

Unser Körper ist die Grundvoraussetzung, um leben und erfolgreich arbeiten zu können. Häufig bringen es berufliche Tätigkeiten jedoch mit sich, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einseitigen körperlichen Belastungen über Jahre hinweg mehrere Stunden täglich aussetzen müssen. Auf diese Weise stellen wir einseitige Haltungen her. Nach meiner langjährigen Berufserfahrung wäre das nicht tragisch, wenn wir die Grundhaltung unseres Körpers verstehen würden. Eine körpergerechte Haltung bringt uns jedoch niemand bei.

Durch mein gezieltes Coachen und Reflektieren werden Bewegungsabläufe verdeutlicht und auf der Basis naturgeschichtlicher Grundlagen neu gestaltet. Diese können überraschend schnell und dauerhaft selbsttätig durchgeführt werden. Auf diese Weise wird der Logik des Skelettaufbaus gefolgt. Ihre Mitarbeiter erleben es als erlösend und befreiend, mit einer neuen und geschulten Wahrnehmung auf ihren Körper einzuwirken und so zu einer angenehmen Arbeitssituation zu kommen. Das wirkt sich positiv und nachhaltig auf die Leistungsfähigkeit aus.